Seit ich Euren DNS in meinem Computer eingetragen habe, kann ich meinen heimischen Router nicht mehr aufrufen

Ja, das ist technisch vollkommen richtig, da nicht mehr der Router die DNS-Anfragen beantwortet, sondern unser DNS.

Wenn Du also mit dem Aufruf der Webseite https://fritz.box, http://speedport.ip oder http://routerlogin.net Deinen Router nicht erreichst, dann musst Du ihn entweder über seine IP-Adresse aufrufen, zB.

http://192.168.178.1 (FritzBox)
http://192.168.2.1 (Speedport)
http://192.168.1.1 (Netgear)

oder Du trägst die IP-Adresse Deines Routers zusammen mit der Dir bekannten Webadresse in die hosts-Datei Deines PCs ein. Wie das geht findest Du hier.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..